Image

Darsteller

Phillip
Andre  an  Mey
Gerda
Birgit  an  Mey
Robert
Thomas  Raeth
Charlotte
Melanie Pooth
Chicky
Katharina  Riemel
Willi
Florian  Maassen
Lukrezia
Lea  Oppitz
Carolin
Nicole  Brüx
Der  Herr
Franz  Massackers

Wunschträume
Lustspiel in 3 Akten von Beatrice Ferolli

Rechtsanwalt Philipp und seine Gattin Gerda erwarten sehnsüchtig die Rückkehr ihres Sohnes Robert, der in Amerika erfolgreich sein Psychologiestudium beendet hat.
Auch Philipps Sekretärin Charlotte, die ebenfalls in seinem Haus wohnt, ist bereits voller Ungedult, da sie alles wissen möchte, was ihr zukünftiger Ehemann im Land der unbegrenzten Möglichkeiten erlernen und erfahren konnte.

Das Ergebnis ist jedoch erdrückend.
Vieles von dem, was der junge Doktor der Psychologie von sich gibt, schockt geradezu die gesamte Familie und es kommt zu ungewöhnlichen Aussagen hinsichtlich erfüllter Wunschträume.

Als schließlich noch Chicky, eine attraktive junge Frau, wie aus dem Nichts auftaucht und das harmonische Familienleben vollkommen aus dem Gleichgewicht wirft, ist die Katastrophe bereits vorprogrammiert.
Selbst Willi und Lukrezia, die Hausangestellten, sind völlig aus dem Häuschen, als sie erkennen müssen, dass der hübsche Besuch den Haussegen geradezu tyrannisiert.

Erst durch das Erscheinen der charmanten Carolin wendet sich die Situation,nach vielen Turbulenzen und Verwirrungen, wieder zum Guten.

Welche Rolle ein ganz bestimmter Herr bei allem noch spielt, erfährt das Publikum im diesjährigen KLT-Herbststück, welches mit Humor, einer spannenden Geschichte und vielen nostalgischen Augenblicken zu Hauff versehen ist.